Führend in der Regelung von Temperatur, Feuchtigkeit und Druck!

Führend in der Regelung von Temperatur, Feuchtigkeit und Druck!

Wir über uns

VDH Products ist seit über 40 Jahren einer der weltweit führenden Anbieter von präzisen Kontrollsystemen für Situationen, in denen die Temperatur, der Luftdruck und die relative Luftfeuchtigkeit kritische Parameter darstellen.

VDH Products ist bekannt für seine Innovationskraft und die Zuverlässigkeit seiner Lösungen sowie für die hochwertige Qualität seiner Produkte.

Zuverlässigkeit und Qualität

Im Laufe der Jahre ist VDH Products zu einer Autorität für hochtechnologische Messinstrumente und -systeme geworden. Bei VDH Products werden die Entwicklung und die Herstellung besonders aufmerksam überwacht. Warum? Weil VDH Products keine Zugeständnisse im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit macht. Deswegen werden simple Thermometer, Zeitschaltuhren oder Schnittstellen mit ebenso großer Sorgfalt produziert wie vollständige Steuereinheiten für spezifische Anwendungen.

Qualität und Innovation

Die mechanischen und elektronischen Instrumente werden weltweit an Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen geliefert. Unabhängig davon, ob Sie in der Nahrungsmittelindustrie, im Transportsektor oder in der Verfahrenstechnologie tätig sind, wenn Sie sich für VDH Products entscheiden, garantieren wir Ihnen Messgeräte und Steuersysteme von allerhöchster Qualität. VDH Products kennt Ihren Markt, seine Dynamik und die technologischen Herausforderungen.

VDH Products investiert große Summen in die Forschung und Entwicklung sowie in die aktuellste Produktionsausstattung und -technologie. Mit den umfassenden Fachkenntnissen, über die VDH Products verfügt, können wir Sie über die passenden Instrumente, Systeme und Komponenten für vollkommene Genauigkeit und Zuverlässigkeit beraten.

Die erste Wahl in vielen Sektoren

Lösungen von VDH Products werden z.B. in folgenden Branchen eingesetzt:

  • Kälte- und Klimatechnik
  • Landwirtschaft und Gartenbau
  • Kühltransport
  • Spritzkabinen
  • Fruchtreife und Lagerung/Konservierung
  • Bäckereitechnologie
  • Verfahrenstechnologie und Maschinenbau
  • Heiz- und Lüftungstechnologie

F&E

VDH Products verfügt über eine ausgezeichnete interne Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Unsere hochqualifizierten Hardware- und Software-Ingenieure arbeiten mit modernsten Systemen und dedizierter Software an der Entwicklung von gedruckten Schaltungen, eigebetteter Software, Gehäusen und  Bedienfeldern.
In unserem Labor, das mit einer Klimakammer und EMV-Prüfgeräten ausgestattet ist, werden zahlreiche Tests durchgeführt. In dem ISO-zertifizierten Produktionsprozess werden festgelegte, kontrollierbare Verfahren eingesetzt. VDH Products kann sich darüber hinaus auf umfassende Erfahrungen in Bezug auf die CE-Richtlinien stützen.

Weltweites Händler-Netzwerk

Neben der Zentrale in Roden verfügt VDH Products über eine Niederlassung in Deutschland und hat im Laufe der Jahre ein globales Netzwerk von Händlern und bevorzugten Lieferanten aufgebaut.

Stellen Sie uns Ihre Fragen

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich jederzeit gerne mit VDH Products in Verbindung setzen.
Wir freuen uns darauf, all Ihre Fragen zu beantworten.

World leader in temperature, pressure and relative humidity

World leader in temperature, pressure and relative humidity

About us

VDH Products has been a one of the world’s leading manufacturers for more than 40 years of accurate control systems in all situations where temperature, pressure and relative humidity are critical parameters.

VDH Products is known for the innovativeness and reliability of its solutions, combined with the high quality of its products.

Reliability and quality

Throughout the years, VDH Products has grown to become an authority on high-tech measuring instruments and measuring systems. VDH Products keeps the development and production very much on a tight rein. Why? Because VDH Products makes no concessions whatsoever when it comes to reliability and durability. That is why just as much attention is paid to a simple thermometer, sensor, timer or interface as to the complete control unit for a specific application.

Quality and innovation

The mechanical and electronic instruments are delivered to customers in many different sectors throughout the world. Whether they are in the foodstuffs industry, the transport sector or process technology: choosing VDH Products guarantees you top quality measuring instruments and control systems. VDH Products knows your market and is aware of the dynamics and the technological challenges in it.

VDH Products invests a great deal in research and development, as well as in the latest production equipment and technology. Thanks to the extensive know-how at VDH Products, we can advise you about the correct instrumentation, systems and components for complete accuracy and reliability.

The first choice in many sectors

Solutions from VDH Products are used in e.g. the following branches:

  • Refrigeration and climate technology
  • Agriculture and market gardening
  • Refrigerated transport
  • Spraying booths
  • Fruit ripening and storage/preservation
  • Baking technology
  • Process technology and machine building
  • Heating and ventilation technology

R&D

VDH Products has its own excellent Research & Development department. Our highly-qualified hardware and software engineers are able to use the most modern systems and dedicated software to develop our own printed circuits, embedded software, casings and front panels.
A large number of tests are carried out in our own laboratory, which has a climate-controlled area and EMC testing equipment. The ISO-certified production process operates using fixed, controllable procedures. VDH Products can also rely on having the right experience when it comes to CE directives.

Worldwide dealer network

As well as its headquarters in Roden, VDH Products also has its own branch in Germany and it has built up a global network of dealers and preferred suppliers over the years.

Ask us a question

If you are interested, contact VDH Products for more information.
We will be pleased to answer all your questions.